Willkommen bei der EnterpriseMind GmbH

Die Produkte und Dienstleistungen der EnterpriseMind GmbH haben das Ziel die Qualität und Geschwindigkeit von geschäftlichen Entscheidungen zu verbessern, deren Schlagkraft zu erhöhen, die Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung der Daten zu erhöhen. Dadurch ermöglicht es Unternehmen, schneller zu wachsen, neue Geschäftsfelder zu erschließen, Betriebskosten zu senken und Risiken zu reduzieren.

UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE KUNDEN
EnterpriseMind ist bestrebt…

  • mit unseren Stakeholdern zusammenzuarbeiten und gemeinsam die digitale Transformation zu realisieren,
  • das Beste in allen Bereichen zu erreichen,
  • Vertrauen in unseren Geschäftsbeziehungen zu erarbeiten,
  • Innovationen zu fördern und die Potentiale der neuen Technologien zu nutzen,
  • die Art und Weise, wie Menschen Information nutzen, zu verbessern.

Geschäftsleitung

Dominik Langosch

Dominik Langosch

Geschäftsführer und Gründer

Dip.-Ing. (Fh)

Nach seinem Ingenieur Studium in Wiesbaden und Singapur arbeitete Herr Langosch acht Jahre als Unternehmensberater bei einer führenden internationalen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Die ersten fünf Jahre war er als SAP Business Process Spezialist im Bereich Businessprocess Assurance tätig, wo er die Kunden  bei der ERP-System Einführungen unterstützt und beraten hat. Mit seiner Prozess- und Industrieerfahrung wechselte er 2011 anschließend in den Bereich Finance & Reporting. Zu seinen Kernthemen gehörten Konzernabschluss-Erstellung, Unternehmenssteuerungssysteme, Financial Reporting, Parallele Rechnungslegung und Sourcing. Herr Langosch ist zertifizierter IT System Auditor.

Herr Langosch erkannte bereits früh das große Potential von Big Data und Analytics für Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf  Unternehmenssteuerung und Reporting, Prozessoptimierungen und datengetriebene neuen Geschäftsmodellen.  2015 gründet er die EnterpriseMind GmbH, mit dem Ziel, ganzheitliche Big Data und Analytics Lösungen aus einer Hand anzubieten.